
In Neuenstein auf der A7, Km 356,150 bei Kassel-Fulda geblitzt
Von bussgeldkatalog.org, letzte Aktualisierung am: 22. September 2023
Wurden Sie auf der A7, Km 356,150 mit dem ESO ES 8.0 geblitzt?
Inhaltsverzeichnis:
Wie schnell dürfen Sie auf der A7, Km 356,150 fahren?

An der Messstelle in Neuenstein auf der A7, km 356,150, Richtung Kassel-Fulda kommt in aller Regel ein mobiler Blitzer zum Einsatz. Es handelt sich dabei um den ESO ES 8.0. Im Messbereich gilt ein Tempolimit von 100 km/h.
Bei dem Blitzer handelt es sich um ein Lichtschrankenmessgerät, welches an der Straßenseite aufgebaut wird. Das Gerät erfasst, wenn ein Kfz die Lichtschranken passiert. Drei Sensoren führen dann die Geschwindigkeitsmessung per Weg-Zeit-Berechnung durch. Wird eine Geschwindigkeitsüberschreitung registriert, löst die im Gerät verbaute Kamera aus und fertigt das Blitzerfoto an.
Bei diesem Messverfahren kann es durchaus zu Fehlern kommen, sodass die Messergebnisse eigentlich nicht mehr verwertet werden dürfen. Daher sollten Sie jeden Bußgeldbescheid überprüfen und sich fragen, ob es tatsächlich in Betracht kommt, dass Sie den Tempoverstoß begangen haben. In unserem Ratgeber zum ESO ES 8.0 können Sie nachlesen, welche Messfehler bei diesem Gerät möglich sind.
Gut zu wissen: Bei einer Geschwindigkeitsmessung mit dem ESO ES 8.0 erfolgt ein Toleranzabzug. Bei einem Tempo von bis zu 100 km/h werden pauschal 3 km/h vom gemessenen Wert abgezogen. Handelt es sich um Geschwindigkeiten über 100 km/h, so erfolgt ein Toleranzabzug von drei Prozent.
Auf der A7, Km 356,150 geblitzt? Finden Sie mit unserem Bußgeldrechner heraus, was das kostet!
Können Sie Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen?

Kommt Ihnen das Messergebnis des Blitzers auf der A7, Km 356,150 komisch vor, sollten Sie den Bußgeldbescheid genau überprüfen. Sie haben binnen zwei Wochen nach dem Erhalt die Möglichkeit, schriftlich Einspruch einzulegen. Verpassen Sie diese Frist, werden die Sanktionen rechtskräftig.
Sind Sie nicht sicher, wie Sie diesen formulieren sollen und wissen Sie nicht, wie hoch die Chancen auf einen Erfolg stehen, kann sich eine kostenlose Erstberatung zu den Möglichkeiten eines Einspruchs lohnen. Das ist zum Beispiel auf www.sos-verkehrsrecht.de ** möglich .
Nachfolgend stellen wir Ihnen ein Muster zur Verfügung, welches Sie kostenlos herunterladen und für den Einspruch gegen den Bußgeldbescheid verwenden können. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Vorlage, welche Sie an die individuellen Umstände Ihres Falls anpassen müssen.
Muster eines Einspruches gegen den Bußgeldbescheid zum Download
Gerne können Sie dieses Muster zum eigenen Gebrauch herunterladen. Im Folgenden finden Sie die Vorlage im PDF- und Word-Format zum Download:
- Kostenloser Download
- Muster als PDF & Word-Dokument
- Vor Gebrauch überprüfen lassen
Keine Lust zu lesen? Einspruch gegen den Bußgeldbescheid im Video erklärt
FAQ: Auf der A7, Km 356,150 – Kassel- Fulda geblitzt
Bei Geschwindigkeitsmessungen in Neuenstein auf der A7, Km 356,150, Kassel- Fulda wird das Lichtschrankenmessgerät ESO ES 8.0 eingesetzt.
Wie viele andere Blitzer kann auch der ESO ES 8.0 Messfehler aufweisen. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn der Aufbau des Geräts nicht entsprechend der Herstellerangaben erfolgt ist.
Der Einspruch muss innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt vom Bußgeldbescheid schriftlich erfolgen. Unser Video zeigt Ihnen, wie Sie konkret vorgehen müssen.
Blitzer auf einzelnen Autobahnen in Deutschland (nach Nummerierung):