Bußgeldstelle Kreis Unna: Standort und Kontakt
Letzte Aktualisierung am: 25. August 2024
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Welche Aufgaben hat im Kreis Unna die Bußgeldstelle?
Der Kreis Unna liegt in Nordrhein-Westfalen und hat 393.869 Einwohner. Auch hier gibt es eine Bußgeldstelle, die Verkehrsordnungswidrigkeiten ahndet und sanktioniert.
Begeht jemand eine Ordnungswidrigkeit im Kreis Unna, sendet die Bußgeldstelle einen Bußgeldbescheid. Innerhalb einer Frist von zwei Wochen kann gegen diesen Bescheid Einspruch erhoben werden. Des Weiteren bearbeiten die Mitarbeiter der Bußgeldstelle Anhörungs- und Zeugenfragebögen, erteilen Fahrverbote und sammeln im Rahmen dieser Führerscheine ein sowie teilen sie nach Ablauf der Sperrfrist wieder aus.
Inhaltsverzeichnis:
Wie können Einwohner die Bußgeldstelle Unna kontaktieren?
Sie wohnen im Kreis Unna und die Bußgeldstelle hat Ihnen einen Bußgeldbescheid gesendet? Wie können Sie diese kontaktieren, wenn Sie diesbezüglich Fragen haben oder gegen den Bescheid Einspruch erheben möchten? Der Übersicht unten können Sie alle Kontaktdaten entnehmen, die Sie für eine Kontaktaufnahme benötigen.
Es ist wichtig, dass Sie einen Einspruch immer schriftlich oder persönlich erheben müssen. Falls Sie das Schreiben per Post an die Bußgeldstelle schicken, sollte dieses immer mit Einschreiben sein. Bei einer persönlichen Abgabe sollten Sie auf eine Empfangsbestätigung bestehen.
Adresse:
Kreishaus Unna
Bußgeldstelle
Friedrich-Ebert-Straße 17
59425 Unna
Weitere Bußgeldstellen in NRW:
Welche Besonderheit hat im Kreis Unna die Bußgeldstelle?
Im Kreis Unna hat die Bußgeldstelle eigene stationäre und mobile Geschwindigkeitsüberwachungen. Es werden an Gefahrenstellen wie Unfallhäufungsstellen und schutzwürdigen Bereichen wie Kindergärten und Schulen Messungen vorgenommen.
Mit diesen Maßnahmen, die zwischen der Polizei der Stadt Unna und dem Ordnungsamt abgestimmt wurden, soll die Verkehrssicherheit verbessert werden.