Anwälte und Kanzleien für Verkehrsrecht in Leipzig
Nachfolgend finden Sie eine von unserer Redaktion zusammengestellte Liste von Rechtsanwälten und Kanzleien für Verkehrsrecht in Leipzig.
Die Reihenfolge der Kanzleien in dieser Liste ist bei jedem Seitenaufruf zufällig und sagt nichts über eine bestimmte Platzierung aus.
Den richtigen Anwalt für Verkehrsrecht in Leipzig finden
Leipzig hat sich längst von einem touristischen Insiderstatus verabschiedet: Die am schnellsten wachsende Großstadt Deutschlands zieht das ganze Jahr über Besucher an. Nicht nur Geschichtsfreunde kommen dank der bewegten und bemerkenswerten Vergangenheit auf ihre Kosten.
Musikliebhaber können auf den Spuren Johann Sebastian Bachs und Felix Mendelssohn Bartholdys wandeln, während Kulturbegeisterte die zahlreichen Denkmäler und Kirchen besuchen oder durch die aufwändig restaurierte Innenstadt flanieren können.
Doch was, wenn es auf dem Weg zur nächsten Messe mit dem Auto kracht? In diesem Fall kann Sie ein Rechtsanwalt für Verkehrsrecht aus Leipzig beraten.
Die Leipziger verkehrsberuhigte Zone missachtet? Ein Verkehrsanwalt aus Leipzig kann weiterhelfen
Ein Großteil der Leipziger Innenstadt ist als verkehrsberuhigte Zone ausgeschildert. Laut Verkehrsrecht bedeutet dies: Autofahrer müssen Schrittgeschwindigkeit einhalten und die Fußgänger nicht behindern. Zudem gilt ein generelles Überholverbot.
Verstoßen Sie gegen die Vorschriften, drohen Bußgelder und sogar Punkte in Flensburg. Überholten Sie beispielsweise ein anderes Auto im Zentrum der Messestadt, müssen Sie laut Recht mit einem Punkt in Flensburg und einem 70-Euro-Bußgeld rechnen. Bei Gefährdung kann sich der Betrag schnell verdoppeln.
Bei Unfällen und komplizierten Fällen: Welcher Anwalt ist der richtige?
Unfälle, bei denen die Schuldfrage nicht eindeutig zu klären ist, verlangen meist nach einem rechtlichen Beistand.
Sind Sie beispielsweise in eine Massenkarambolage auf dem Leipziger Ring verwickelt, ist ein Fachanwalt für Verkehrsrecht in Leipzig der richtige Kontakt.
Rechtsanwälte erlangen den Fachanwaltstitel, wenn Sie ausgedehnte theoretische und praktische Kenntnisse in der Materie vorweisen können.
Allerdings ist der Titel allein nicht aussagekräftig: Nicht jeder Anwalt strebt danach – obwohl er die nötigen Qualifikationen vorweisen könnte.
Bildnachweise: fotolia.com/Hero (Vorschaubild), fotolia.com/Hero, fotolia.com/Hero